Aktivitäten

Wir veranstalten wöchentliche und monatliche Treffen um gemeinsam zu praktizieren, buddhistische Lehren zu studieren, große Pujas (Rituale) zu machen und Gebete zu rezitieren. Darüber hinaus gibt es immer wieder Veranstaltungen zur Einführung in die Meditation zu denen wir alle Interessierten herzlich einladen.

Genaueres zu unseren regulären Veranstaltungen findet ihr weiter unten auf der Seite, unterhalb des Kalender-Karussells!

Mittwochtreffen

Unsere wöchentlichen Treffen finden immer am Mittwoch statt. Es besteht auch die Möglichkeit online teilzunehmen!

Ablauf:
18.00 Uhr – angeleitete Vajrasattva-Meditation
19.00 Uhr – Riwo Sang Chö (Ritual) anschließend
Widmung der Verdienste Rezitation (bis ca. 20 Uhr)

Praxistage mit Belehrungen zu "37 Praktiken eines Bodhisattvas" und "Ngöndro"

Wir gestalten mit euch gemeinsam einen neuen Praxistag!!

Aufgrund vieler Wünsche und Anregungen zur Verkürzung des Praxistages haben wir uns dazu entschlossen, die Struktur des Praxistages in eure Hände und euer Zuhause zu verlegen.

Das heißt:  Am Praxistag bieten wir nur noch vormittags Belehrungen an, die ihr entweder live in der Gompa in Brixlegg hören könnt, oder online von zu Hause aus.
Der Link bleibt weiterhin derselbe. Falls ihr noch keinen habt, oder ihn nicht mehr findet, meldet euch gerne bei uns! 

NEU: Das offizielle Programm besteht ab nun aus zwei neuen Belehrungszyklen, an denen jede und jeder teilnehmen kann.

Zu beiden Themen könnt ihr gerne bereits vorab per email eure Fragen und Erfahrungen schicken, auf die wir gerne im Laufe der Belehrungen eingehen werden! (ihr bleibt natürlich anonym)

Termine:
So – 24. März 2024
So – 28. April 2024
So – 19. Mai 2024
So – 23. Juni 2024
So – 21. Juli 2024

Zeitplan:
9.00-10.30 Uhr – „37 Praktiken eines Bodhisattvas“
11.00-12.30 Uhr – „Ngöndro-Belehrungen“

(bei den Ngöndro-Belehrungen geht es vor allem um eine Vertiefung der vorbereitenden Praktiken des Dudjom Tersar, sowie die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und Fragen in Bezug zur eigenen Praxis zu klären – Fragen gerne vorab per email schicken!
(ihr bleibt natürlich anonym)

Ihr wollt live dabei sein in der Gompa?
Hier gehts zur Anmeldung für die Teilnahme vor Ort:

Tsok-Pujas

Regelmäßig veranstalten wir größere Rituale, bei denen wir Lebensmittelspenden segnen und dann an die Tafel Tirol weitergeben, damit sie verteilt werden können!   Wir starten pünktlich um 10.00 Uhr!

Termine:
So – 17. März 2024 
So – 14. April
So – 26. Mai 2024
So – 09. Juni 2024

Ihr wollt live dabei sein in der Gompa?
Hier gehts zur Anmeldung für die Teilnahme vor Ort:

WENN IHR GERNE BEI DER PUJA CHÖPEN UND CHÖYO MACHEN WOLLT, BITTE FRÜHZEITIG BEI UNS ZU MELDEN !

Wir machen alle Vorbereitung (Chöpen-Dienst, Gompa-Reinigung, Torma-Herstellung…) am Tag davor ab 15 Uhr!

Bitte denkt an die Tsok-Spende!! Für Informationen dazu meldet euch gerne per mail oder telefonisch! Wenn ihr einen Betrag überweisen wollt, dann bitte bis 5 Tage davor auf das Vereinskonto
(Verwendungszweck: „Lebensmittelspende“).

Guru Yoga Vertiefung

Immer wieder treffen wir uns, um die Praxis des Guru Yoga gemeinsam zu vertiefen. Eine gute Gelegenheit um Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu klären und Wissen zu vertiefen!
(Teilnahme nur für Guru Yoga Praktizierende)

Termine:
Sa – 04. Mai 2024
So – 07. Juli 2024

Der Link bleibt weiterhin derselbe. Falls ihr noch keinen habt, oder ihn nicht mehr findet, meldet euch gerne bei uns! 

Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

Wenn ihr euch mit einer Spende erkenntlich zeigen möchtet, könnt ihr einen Beitrag nach eigenem Ermessen mit dem Verwendungszweck „Guru-Yoga“ oder „ 37 Praktiken“ auf das folgende Konto überweisen:  Buddhistische Gemeinschaft Ngakde Tirol   –   IBAN: AT89 3635 8000 0509 6060